Erfolgreiche Feldschützen am RSV Cup 2023

Fridel Nauer gewinnt den RSV Cup! Hans Knaus wird Zweiter, Claudio Fontanive wird Dritter. Allen herzliche Gratulation!! Insgesamt waren von den 16 Finalisten, fünf Mitglieder der Feldschützengesellschaft. Weitere Finalteilnehmer waren Lars Henning und Fritz Schäfer, 

Fridel Nauer erneut Schweizermeister mit CH-Rekord

Fridel wurde am 4. September neuer Schweizermeister mit dem Stgw57 in der 2-Stellungs-Meisterschaft mit neuem Schweizerrekord!!

 Wir gratulieren Friedel zu dieser hervorragenden Leistung und sind sehr Stolz auf ihn und seine Leistung.

Ernst Zellweger ist Schweizermeister 2022

Ernst Zellweger wurde am Freitag  25.02.22 in Bern Schweizermeister in der Disziplin G10m Einzel Auflage.

Wir gratulieren Ernst herzlich zu diesem Titel und wünschen ihm weiterhin eine erfolgreiche Saison!


Sieger und Dritter im Final OSPSV Auflageschiessen 2022

Im Final des Auflageschiessen OSPSV Senioren, Veteranen in Weinfelden vom 4. Februar 2022 erreichten zwei Feldschützen das Podest

1. Rang: Ernst Zellweger

3. Rang: Hans Knaus

Herzliche Gratulation!

Download
OSPSV_Finals_G10m_Rangliste_Freitag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Dritter Platz in der Schweizer Sektionsmeisterschaft 2021

Die 300m Schützen der Feldschützengesellschaft erreichten im Final der Schweizer Sektionsmeisterschaft 2021 den hervorragenden dritten Rang.


SSV Qualifikationen 10m 2020

Ernst Zellweger gewinnt die ostschweizer Finalwettkämpfe 2020 EM mit 316.3 Punkten.

Download
Einzelrangliste Final OSPSV 2020
Auflage Final Einzel OSPSV 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 555.7 KB

SSV Final 2019

Folgende Gewehr 10m Schützen qualifizierten sich für die SSV Finals:

 

Kniend:

Diem Andreas, Kategorie Männer

Nauer Fridolin, Kategorie Veteranen

Schäfer Fritz, Kategorie Männer

 

Auflage:

Knaus Hans, Kategorie Veteranen

Nauer Fridolin, Kategorie Veteranen

Zellweger Ernst, Kategorie Senioren

 

Bemerkungen Kniend:

Diem Andreas als Titelverteidiger, bei der Kategorie Männer, erreichte auch am diesjährigen Final den hervorragenden 3. Rang und war Gewinner der Bronce-Medaille.

Schäfer Fritz ebenfalls bei der Kategorie Männer belegte den 43. Rang.

Nauer Fridolin bei der Kategorie Veteranen klassierte sich im 7. Rang.

 

Bemerkungen Auflage:

Nauer Fridolin, Kategorie Veteranen, schoss an diesem Final 311.2 Punkte, 1,4 Punkte hinter dem Sieger. Mit diesem Resultat gewann Fridolin die Bronce-Medaille.

Knaus Hans ebenfalls in der Kategorie Veteranen belegte den 61. Rang

Zellweger Ernst, Kategorie Senioren, klassierte sich von 30 Startenden im 10. Rang.

 

Unten: Die Siegerfotos von Friedel und Andreas


Andreas Diem ist Schweizermeister

Andreas Diem wurde am Samstag 10.02.2018, im Gewehr 10m kniend Schweizer Meister.  

Wir gratulieren Andreas herzlich zu seinem Erfolg!

Neben Andreas haben sich auch Fridolin Nauer und Fritz Schäfer für diesen Final qualifiziert.

Die vollständige Rangliste findet ihr hier:

Download
Final Kniend Meisterschaft 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 592.7 KB

Fridolin Nauer ist Schweizermeister

Schweizermeisterschaften Thun 2016

Schweizermeister 300m STGW57 2-Stellung mit Schweizer Rekord

 

Liegend 93 96 96 Subtotal 284

Kniend    93 94 90 Subtotal 277

                                         Total 561

 

Wir gratulieren Fridolin herzlich zu seinem Erfolg!


Final Tag St.Galler Bär in Wil

Unsere 4 Final Teilnehmer, sind voller Freude und Motiviert angereist. Zuerst mussten unsere beiden älteren Jungs, Gabriel Bihler und Philipp Schweiger ran. Sie schossen in der Kategorie U16 stehend frei. Gabriel schoss wie gewohnt gut und belegte nach 20 Schuss Qualifikation mit 188 Punkten den ersten Platz.

Philipp Schweiger hatte mit den Nerven zu kämpfen und brauchte viele Probeschüsse bis sich die Nervosität gelegt hat. Dann schoss er sich aber, mit guten 176 Punkten, auf den guten sechsten Qualifikation Rang.

Somit hatten wir 2 stolze Final Teilnehmer.

8 Finalisten standen unter druck und mussten sich voll konzentrieren, jetzt ging es um zehntel Punkte. Eigentlich ist Gabriel der nerven stärkere, doch diesmal konnte sich Philipp durchsetzen und beendete den Final auf dem sehr guten fünften Platz, Gabriel war für einmal hinter Philipp und durfte den Wettkampf auf dem sehr guten sechsten Platz beenden. Herzlich Gratulation an unsere beiden tollen Nachwuchs Schützen zu ihren sehr guten Resultate.

In der Kategorie U12/U10 wurde stehend mit fester Auflage geschossen. Da durften unsere Youngsters, Philipp Hurter und Anastasia Arsenijevic schießen. Bei Beiden konnte man die Motivation und Konzentration förmlich spüren, dementsprechend schossen sie auch gut. Mit sehr guten 174 Punkten beendete Philipp den Wettkampf auf dem sehr guten vierten Rang. Anastasia muss noch ein wenig trainieren aber trotz allem durfte sie den Wettkampf auf dem sechszehnten Platz beenden. 

Es zeigt sich dass es sich immer wieder lohnt mit diesen Jungen Menschen zu arbeiten, denn sie machen uns mit ihren Resultaten sehr große Freude.

 

Edi Enggist