Obmann Gewehr 10m

Leonz Boog
Leonz Boog


Jahresbericht

Wie üblich begann Mitte Oktober die Gewehr 10m Schiesssaison 2021/2022.

Mitgliederbestand 21 davon 2 Damen, 1 Jungschützin und 3 Jungschützen

 

Mit 2 Mannschaften beteiligten wir uns an der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft.

Beide Mannschaften Schiessen in der 2. Liga.

Die 1. Mannschaft erreichte in ihrer Gruppe den 3. Rang und die 2. Mannschaft in ihrer Gruppe den 6. Rang

 

Unsere Auflagenschützen waren in der Schiesssaison 2021/2022 sehr erfolgreich.

Unser Spezialist Ernst Zellweger wurde mit Finalrekord die Ostschweizermeister und an der Schweizer Meisterschaft wurde Ernst ebenfalls mit Finalrekord Schweizermeister.

 

Auch am Glarner Sommercupfinal der vom 07. bis 09. Oktober in Glarus durchgeführt wurde, siegt Ernst in der Disziplin Auflage. Dieser Anlass kann mit der Schweizermeisterschaft vergleichen.

 

Auch Hans Knaus überzeugte am Ostschweizerfinal, als Drittplazierter gewann Hans die Broncemedaille. Fridolin Nauer belegte von 28 Finalteilnehmer den Guten 10. Rang.

 

Am Schweizer Auflage-Gruppenfinal erreichte unsere Gruppe mit den Schützen, Knaus Hans, Nauer Fridolin und Zellweger Ernst, von 40 startenden Gruppen den 10. Rang.

 

Diem Andreas bei der Elite und Fridolin Nauer bei den Veteranen qualifizierten sich für den SSV Kniendfinal. Diese Finals bestreiten 20 Schützinnen und Schützen.

 

Finalrangliste: Andreas Rang 5 bei der Elite und Fridolin Rang 10 bei den Veteranen.

 

10 Auflageschützen und 6 Stehend frei schiessende absolvierten das umfassende Jahresprogramm.

 

Ich danke allen Gewehr 10m Schützinnen und Schützen für ihren Einsatz, ihre Zuverlässigkeit und für ihre kameradschaftliche Gesinnung.

 

10. November 2022

Leonz