Pistole 25m

Verantwortlich für den Schiessbetrieb: Colin und Lars


Im 2023 wird wiederum eine Meisterschaft stattfinden. Sie wird ein etwas ergänztes Programm der Meisterschaft 2022 umfassen.


Wer 25m Grosskaliber üben möchte, kann das jeweils am Donnerstag tun.  Wir möchten aber, dass alle Teilnehmenden der Donnerstags-Übungen das Jahresprogramm schiessen.

 

Jahresbericht 2022

Diverse Schützen nutzten in den letzten Jahren die 25m Infrastruktur selbstständig für Trainingseinheiten mit Gross- und Kleinkaliber, es gab Anfragen von Interessierten, die gerne Pistole schiessen wollten aber irgendwie war der Betrieb etwas planlos. Im März besuchte ich zusammen mit Colin den Schützenmeisterkurs Pistole. Anschliessend überlegten wir uns, wie wir zukünftig den Betrieb im 25m Stand gestalten könnten.

Mit der Unterstützung von Armin Gabler und Markus Angehrn stellten wir ein einfaches Jahresprogramm zusammen, welches sowohl von Kleinkaliber-, als auch von Grosskaliberschützen geschossen werden durfte. Zwei Wochen später lagen die Standblätter für das Jahresprogramm im Stand auf. Nach den Sommerferien meldeten sich neun Schützen, von denen sechs das Programm abschliessen konnten.

Rangliste 
1. Rang 1133 Punkte  Markus Angehrn   
2. Rang 1040 Punkte  Lars Henning  
3. Rang 1012 Punkte Emil Annen
4. Rang  996 Punkte  Colin Hoare
5. Rang  976 Jaromir Obendrauf
6. Rang Thomas Anderegg
(Punktemaximum 1160 Punkte)

Fast alle Programme wurden von allen Schützen mit der OP geschossen.
 
November 2022
Lars & Colin

Jahresmeisterschaft