Obmann Gewehr 50m

Leonz Boog
Leonz Boog

Jahresbericht 2022

Mitgliederbestand 27, davon 1 Schützin, 1 Jungschützin und 3 Nachwuchsschützen

 

 

Durch diesen Mitgliederbestand beteiligten wir uns mit 2 Mannschaften an der Schweiz. Mannschaftsmeisterschaft.

 

Die 1. Mannschaft wurde in ihrer Gruppe in der 2. Liga Gruppensieger. Dank diesem Erfolg startet die Mannschaft, 2023, in der 1. Liga.

 

Die 2. Mannschaft kämpfte in der 3. Liga mit dem Ziel, Ligaerhalt. Dieses Ziel wurde mit Platz 4 erreicht.

 

Das diesjährige Jahresprogramm umfasste 430 Schuss. 19 Teilnehmer beendeten das Jahresprogramm.

 

Barbara Schläpfer gewann zu ersten Mal die diesjährige Jahresmeisterschaft.

 

Seit 2014 hiess der Sieger der Jahresmeisterschaft immer Tino Good. Bis anhin gewann Tino 8mal die Jahresmeisterschaft.

 

Im Frühjahr starteten wir mit 3 Zweistellungs-Gruppen in die OSPSV Gruppenmeisterschaft.

 

Nach 3 Heimrunden qualifizierten sich 2 Gruppen für den Final in Goldach.

 

18 Gruppen bestreiten diesen Final, nach 2 Vorrunden kommen die 6 besten Gruppen in den kommandierten Schlussfinal. Alle 6 Gruppen starten bei null.

 

Unsere 1. Gruppe erreichte den Final und klassierte sich im guten 4. Rang. Gruppe 2  klassierte sich im 10. Rang.

 

Auch in diesem Jahr nahmen wir mit 2 Gruppen am Grenzland-Cup teil. Beide Gruppen qualifizierten sich für den Final in Feldkirch.

 

Gruppe 2 schied nach der Vorrunde aus und für die Gruppe 1 war dem ¼ Final Endstation.

 

Zur Ostschweizer Vereinsmeisterschaft gehören die Anlässe OVM, VLM und SVWS. Die OSPSV Vereine sind in 3 Kategorien eingeteilt, wir Feldschützen schiessen in der 1. Kategorie und belegen den 5. Rang von 16 Vereinen.

 

Einzelmeisterschaften

 

Am OSPSV 3-Stellungsfinal Elite, in Goldach, gewann Barbara Schläpfer die Goldmedaille und am Liegendfinal Elite holte sich Barbara die Silbermedaille.

 

Am gleichen Final, aber in der 2-Stellungsdisziplin belegte Fritz Schäfer den 13. Rang

 

An der Schweizer Meisterschaft in Thun, in der 3-Stellungs-Disziplin, erzielte Barbara in der Qualifikation den 8. Rang und qualifizierte sich für den Final. An diesem belegte sie dann den 7. Schlussrang.

 

Unter uns gibt es nicht nur gute Schützen, sondern auch gute Hobbyköche. Auch dank diesen herrscht, während den Trainings, in der Schiessanlage immer eine gute Stimmung.

 

Für diese vorbildliche Einstellung gegenüber der Gesellschaft danke ich allen herzlich.

 

 14. November 2022

 

Leonz

Resultate

Aktuell liegen uns die Resultate nicht vor.

Unten die Teilnehmer des Finals Dottighofen.